Juli 2019

Kostenlose Beratung zu Smartphone, Laptop, Tablet & Co.

Herr Zingerle ist der neue ehrenamtliche Medienberater

Ab 28.05.2019 gibt es von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein kostenloses Beratungsangebot in Aufkirch.

Wer Fragen zu Smartphone, Tablet, Internet oder Sonstigem hat, kann einfach vorbeischauen und sich von Herrn Zingerle helfen lassen.

Am besten bringt man zur Beratung sein Smartphone oder Laptop mit, damit der Medienberater direkt helfen kann. Das Angebot ist vor allem für ältere Bürgerinnen und Bürger gedacht, jeder ist aber willkommen. Die Beratung ist kostenlos.

Herr Zingerle wohnt in Helmishofen und veranstaltet bereits seit 6 Jahren in der Gemeinde Computereinsteigerkurse für Senioren. Er freut sich schon darauf, bei Fragen und Problemen Rat und Hilfe zu geben.

Die erste Sprechstunde findet am Dienstag, 28.05.2019 im Rathaus (Sitzungssaal) in Aufkirch und dann monatlich am letzten Dienstag statt.

"Ehrenamtliche Medienberatung in der Gemeinde" ist ein Projekt der Bildungsregion Ostallgäu und der Seniorenbeauftragten des Landkreises Ostallgäu in Zusammenarbeit mit interessierten Kommunen im Landkreis. Für Fragen zum Projekt kann man sich an Dr. German Penzholz im Landratsamt Ostallgäu wenden: Tel. 08342/ 911-511 oder per E-Mail german.penzholz@lra-oal.bayern.de

2019