2019

Kostenlose Beratung zu Smartphone, Laptop, Tablet & Co.

Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, 31.12.2019 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Rathaus (Sitzungssaal) in Aufkirch und dann wieder monatlich am letzten Dienstag statt.

Wer Fragen zu Smartphone, Tablet, Internet oder Sonstigem hat, kann einfach vorbeischauen und sich von Herrn Zingerle helfen lassen.

Am besten bringt man zur Beratung sein Smartphone oder Laptop mit, damit der Medienberater direkt
helfen kann. Das Angebot ist vor allem für ältere Bürgerinnen und Bürger gedacht, jeder ist aber willkommen. Die Beratung ist kostenlos.

"Ehrenamtliche Medienberatung in der Gemeinde" ist ein Projekt der Bildungsregion Ostallgäu und der Seniorenbeauftragten des Landkreises Ostallgäu in Zusammenarbeit mit interessierten Kommunen im Landkreis.

2019

Polizei warnt vor Fake-Shops im Internet

Aktuell musste die Polizei bereits mehrere Anzeigen aufnehmen, bei denen Bürger im Internet auf sogenannte Fake-Shops hereingefallen waren. Da gerade in der Vorweihnachtszeit die Einkäufe im Internet zunehmen, möchte die Polizei darüber informieren, wie man sich hier vor Betrügern schützen kann.

Weiterlesen …

2019